Flugschulangebot der Flug-Box.ch

Ist Modellhelikopter fliegen eigentlich schwierig? ......Nein, man muss es einfach nur richtig lernen..
 

Modellheli fliegen ist nicht schwerer zu lernen als Fahrradfahren oder Schwimmen. Wichtig ist nur, dass man beim Start in das neue Hobby richtig beginnt. Du lernst Schritt für Schritt die einzelnen Funktionen Nick,Roll Heck und Pitch und verknüpfst diese dann innerhalb von 1-2 Lektionen, so dass du dann den Heli mit allen vier Steuerfunktionen kontrollieren kannst. Bist du dann alleine schweben, starten und landen kannst, brauchte es erfahrungsgemäss ungefähr 5-8 Lektionen.
 
Wir bieten dir bei uns das komplette Flugschulprogramm an für Trainer und Scale-Helikopter. Das Flugschulgelände befindet sich nur 2 Minuten weg von unserem Geschäft.
(Klick für Download Lageplan)
Egal ob Anfängerschulung, Akro, Scale, Turbinenheli, Nachtflug oder den Einstieg in die F3C Welt. Wir können dir mit meiner über 25 Jährigen Modellhelikopter Erfahrung gerne weiterhelfen dein Hobby zu erlernen oder dich in deinem Hobby weiter zu bringen.

Mit unserem erprobten Schulungssystem erlernst du das Fliegen in kürzester Zeit. Eine Flugschullektion dauert 55 Minuten wobei du mindestens 40-45 Minuten mit dem Modell in der Luft bist. Die restliche Zeit wird für die Ausbildungskontrolle mit dir gebraucht.

Reto Marbach

Fluglehrer

FLB_3551-solo-klein-1

Neben dem Fliegen ist uns auch wichtig, dass du das richtige Handling mit dem Modellhelikopter erlernst. Der Flugschulbetrieb wird jeweils von Mittwoch bis Samstag nach Terminvereinbarung mit dir durchgeführt, und wir können dir als Schülersender jeweils Pult und Handsender im Mode 1/2/3und 4 anbieten
Geflogen wird in der Flugschule nur mit dem Material der Flug-Box AG. Auf speziellen Wunsch kann auch mit deinem eigenen Heli geflogen werden, wobei wir hier aber keine Haftung für Schäden übernehmen können. Während der Flugschule bist du gegen Drittschäden über die Spiel und Flugbox AG versichert

glocknerhof-jpgSeit 2016 bieten wir unsere Flugschule auch im Ferienhotel Glocknerhof in Kärnten (Österreich) an.
Hier fliegst du Schulungsblöcke an 4 Tagen auf dem hoteleigenen Modellflugplatz. Verbinde doch deinen Flugschulung mit einem Kurzurlaub in absolut perfekter Urlaubsumgebung. Mehr Informationen dazu findest du hier:
https://www.glocknerhof.at/helikopter-training.html


heli-virus-klein-2

Falls du gerne eine Demolektion besuchen möchtest, rufen doch einfach unter 041 971 02 02 an und vereinbare einen Termin mit uns.
Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem “Helivirus” infizieren können.

Preiseliste:

Klicken Sie hier, um die aktuelle Preisliste zu laden


Unsere aktuellen Schulungs Helikopter

Mikado Logo 700

Basisschulung, Akro, Autorotation

logo700-klein

JR Forza 800

Akro / F3C Schulung

forza-klein-3

Vario T-Rex Lama

Scaleschulung

rexlama-klein-1

Vario Turbinen Jet Ranger

Turbinenschulung

jet-ranger-klein

T-Rex 800 Trekker

Nachtflug

fls-nachtflug-klein