Aktuelle Neuheiten


IMG_0012-2
IMG_1557-1

Wichtige Information ab Januar 2019

Auch wir sind stetig im Wandel und passen und uns den veränderten Marktsituationen an.

Wir dürfen immer mehr Bau-, Einstell- und Wartungsarbeiten an Modellhelikoptern ausführen. Langsam wird der Platz zu eng bei uns am Bahnhofplatz, und neben der Laden- und Telefonpräsenz haben wir nicht mehr genügend Zeit diese Arbeiten auszuführen.
Daher haben wir ein zusätzliches Baulokal ausserhalb der Flugbox angemietet, welches wir ab Januar beziehen.
Ab 01.01.2019 bin ich desshalb im Laden um am Telefon folgendermassen erreichbar.

Montag      geschlossen
Dienstag:    Nachmittag
Mittwoch:   Nachmittag
Donnerstag: geschlossen
Freitag:      Nachmittag
Samstag:     Ganzer Tages

An den Ladenöffnungszeiten ändert sich jedoch nichts. Der Laden ist also weiter hin zu den gewohnten Öffnungszeiten offen.
Vielen Dank für euer Verständnis.


weihnachten

Spezielle Öffnungszeiten im Dezember

- Ab 3. Dezember, Montag Nachmittag offen  

- Samstag  8. Dezember
- Sonntag  9. Dezember
- Sonntag 23. Dezember
- Montag  24. Dezember
- Di/Mi    25./26. Dez
- Montag  31. Dezember
- Di/Mi.   1./2. Januar

08:00 - 16:00 (Feiertag in Luzern)
geschlossen
10:00 - 17:00
08:00 - 16:00
geschlossen
geschlossen
geschlossen


Plakat-Flugbox ScaleMeeting-klein

Int. Flugbox Scale Heli Meeting 2018 Review

iVielen Dank an alle Piloten und Besucher, welche unser Scalemeeting besucht haben.
War einfach ein Hammer Anlass mit super Piloten und das noch bei bestem Wettern.
Safe the Date: Nächstes Scaletreffen 12./13. Oktober 2019

Zur Erinnerung, hier noch einmal die besten Fotos. Danke an Dani Kläger und Dani Altermatt und Erich Sardella

iVielen Dank an alle Piloten und Besucher, welche unser Scalemeeting besucht haben.

Fotolink Dani Altermatt:

Fotolink Erich Sardella:

Fotolink Dani Kläger:


bus-klein -startseite

Neue Flugschultermine 2019 beim Glocknerhof (AT) sind online

Die neuen Flugschultermine 2019 beim Hotel Glocknerhof sind ab sofort auf der Internetseite des Glocknerhofs online.

Alle Termine könnt ihr hier sehen.: 
https://www.glocknerhof.at/helikopter-training.html

Hier findet ihr auch alle Detailinformationen zur Flugschulung und zum Hotel. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, ruf doch einfach im Hotel oder bei uns an.

Wir freuen uns darauf, dich in der Blockschulung begrüssen zu dürfen.


fai-ehrung-klein

Erfolg beim Scale Helikopter FAI Open Intern. Contest in Meiringen

Wir haben mit unserer neuen Vario Turbinen Lama anlässlich des F4 Weltmeisterschaft in Meiringen den ersten Platz in der Kategorie F4 Semiscale erfliegen können.
Bei super Wetterbedingungen und professioneller Organisation konnten wir drei erfolgreiche Tage mit vielen Top Piloten in Meiringen verbringen.
Da es für Scalehelikopter noch keine offizielle Weltmeisterschaft gibt, hat der SMV hier den Grundstein für das weiter Vorgehen gelegt, und wir hoffen, dass 2019 dann die erste Scale Heli Weltmeisterschaft in Norwegen stattfinden wird.
Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.f4wc2018.com/events.aspx?Event=2177&lang=DE

Platzierung Scale (bis 23kg):   
1. Beeler Walter
2. Kleiner Jürgen
3. Fridgen Ulrich

Platzierung Semi Scale (bis 29kg):   
1. Reto Marbach
2. Gisler Josef
3. Gasser Andreas


FLB_3551-solo-klein-1

Aktualisierung des Flugschul Angebots

Unsere Flugschulangebot wurde erweitert und auf der Internetseite aktualisiert.
Klick hier für die Details

 


logo_scale18

Flugbox an der F4 Scale Weltmeisterschaft in Meiringen

Am 7. - 9. Juli sind wir als Aussteller und Teilnehmer an der F4 Scale Weltmeisterschaft in Meiringen anwesend.

Wir würden uns über einen Besuch bei uns am Stand freuen.

Mehr Informationen zum Anlass findet ihr hier:
 


lama-klein-schule-1

Neuer T-Rex Lama als Scale Flugschulheli

Der neue Flugschulheli ist fertiggestellt und wird ab sofort in der Flugschulung für die Scale Heli Lektionen eingesetzt.
Die Lama ist das neue Vario Modell, welches mit einem Standard T-Rex 700 betrieben wird.
Selbstverständlich haben wir in der Flugbox auch noch diverse Scaleanbauteile sowie einen Decalsatz “Air Zermatt” hergestellt, welche für dieses Modell gekauft werden kann.


OptiPOWER Akku neu bei Flugbox.ch

Die Flugbox AG ist neu Schweizer Generalimporteur von OptiPOWER Akku. OptiPOWER Akku zeichnen sich durch ihr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die hohe Qualität aus. Die Akku gibts in verschiedenen Versionen mit 20C bis 50C.
Sie haben einen Absturz und Ihr Optipower Akku ist defekt? Kein Problem, Optipower vergütet Ihnen beim Kauf eines neuen Optipower Akku den halben Preis. Dieses Angebot gilt nur für OptiPower Akku und gültigem Formular.

Weiter Informationen zu den Akkutypen finden Sie hier.


__e-kit-kl

Neuer Elektroumbaukit für Hirobo Scalhelis 60ziger Klasse

Der neue Elektroumbaukit für die Hirobo 60ziger Scalemechanik ist lieferbar. Nach langer Entwicklungszeit und einen halben Jahr Flugerfahrung in mehreren Modellen können wir ab sofort ein perfektes Elektroumbaukit für die Hirobo Scalehelis anbieten.
Beim Kit werden ebenfalls die Akkuschächte mitgeliefert, so dass sich die Akkus perfekt in der Rumpfmitte installieren lassen.
Weiter Informationen finden sie hier.